Unser Wahlprogramm

Die Programme unserer Wählergemeinschaften aus den jeweiligen Gemeinden und Städten sind so mannigfaltig und auf ihre Belange konzentriert, dass wir es uns von der UW als Kreistagsfraktion zur Aufgabe gemacht haben, eben diese Interessen im Kreistag umzusetzen und nicht noch ein zusätzliches Wahlprogramm aus den Boden zu stampfen. Denn das zeichnet uns unabhängige Wählergemeinschaften aus:

  • Politik direkt vor Ort ohne Order aus Hannover oder Berlin.
  • Keine Fraktionszwänge. Jedes Mitglied handelt nach seinem bzw. ihrem Gewissen.
  • Für die Menschen hier in der Wesermarsch, in jeder Gemeinde und Stadt.
  • Wege zu finden etwas umzusetzen, statt Gründe es zu verhindern
  • Politik transparent erklären, sei es im direktem Gespräch, Telefon oder über die sozialen Netzwerke
  • Alle Bürger*innen zu ermutigen, keine Scheu vor den Behörden zu haben und ihnen zeigen, wie (Kreis)Politik funktioniert.
  • Direkter Ansprechpartner um auf politischer Ebene Eure Interessen durchzusetzen.

Wo Ihr in Eurem Ort Eure unabhängige Wählergemeinschaft findet, seht Ihr hier unter Mitglieder.

Fragen, Erwartungen und Wünsche?  Schreibt uns unter Kreistag@uwg-jade.de oder ruft uns unter 0177/3394090 (WhatsApp geht auch) gerne an.